syska Seminar: Die E-Rechnungspflicht kommt​​​​​​! Jetzt anmelden und einen Platz sichern!

Persönliche Beratung
+49 (0) 721 98593-33

DILE GmbH

DILE GmbH

Wir sind mit der syska EURO FIBU sehr zufrieden. Neben der sehr guten Bedienbarkeit und den umfangreichen Auswertungen sind die flexiblen Schnittstellenlösungen besonders hervorzuheben. Aktuell verbuchen wir mit der EURO Fibu 5 GmbHs die zu unserer Firmengruppe gehören und können hervorragend Datensätze z.B. im CSV Format einlesen. Der Datenaustausch im Datev Format mit unserem Steuerberater funktioniert ebenso einwandfrei. Wir hatten noch keinen einzigen Stillstand aufgrund eines Software-Problems. Zusammen mit dem ausgezeichneten Service der syska GmbH – haben wir hier ein sehr gutes Gesamtpaket.

> dobelsstueble/Instagram

KM Dachbau AG

KM Dachbau AG

"Ob Steil- oder Flachdach, traditionell oder modern, Sanierung oder Neueindeckung: Erfahrung, handwerkliche Qualität und innovatives Denken zeichnen die Lösungen aus, die wir von KM Dachbau in Duisburg für unsere Kunden entwickeln. Private Hausbesitzer, Architekten und öffentliche Auftraggeber vertrauen seit 2005 unserem Unternehmen als starker Partner an Rhein und Ruhr. Seit Firmengründung arbeiten wir mit syska ProFI und sind mit dem Programm und den Service der syska GmbH sehr zufrieden."

> www.km-dachbau.de

Richard Mayer Buchbindermeister GmbH

Richard Mayer Buchbindermeister GmbH

"Seit wir mit der EURO FIBU Plus unsere Buchhaltung und Kostenrechnung selbst verarbeiten, haben wir immer die aktuellen Zahlen im Blick. Dank der individuellen Gestaltung vieler Auswertungen, auch immer passend zu unseren Anforderungen.  Die Einbindung vom Fremdprogramm funktioniert über die Schnittstelle einwandfrei. Der Support ist sehr gut erreichbar und konnte bei Problemen immer Abhilfe schaffen. Wir sind rundum zufrieden."

> www.bubi-mayer.de

Furchner GmbH

Furchner GmbH

"Wir arbeiten seit 2003 mit der syska, EURO FIBU und fangen jetzt auch mit der ANBU an.

Wir sind mit dem Programm sehr zufrieden, können es nur weiterempfehlen.

Sollte man doch mal Hilfe brauchen, haben  die Mitarbeiter vom Support immer eine Lösung ob es Fragen zur Softwareinstallation oder Fragen rund um die Buchhaltung sind.

Wir sind sehr zufrieden, macht weiter so."

> www.furchner-rolladen.de

HANKE VERLAG GMBH

HANKE VERLAG GMBH

"Wir sind Herausgeber von »Der  Vogelfreund«, der Fachzeitschrift für alle Vogelzüchter, Vogelliebhaber und Vogelschützer. Für uns als Kleinverlag ist die syska EURO FIBU ideal. Seit 1997 arbeiten wir mit dem Programm und sind damit sehr zufrieden."

> www.hanke-verlag.de

bruno banani underwear GmbH

bruno banani underwear GmbH

"Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz revolutioniert seit 1993 Wäscheschubladen in aller Welt.

Gegründet von dem Betriebswirt Wolfgang Jassner schrieb das Unternehmen binnen kürzester Zeit Marketing- und Verkaufs-geschichte: Aktionen wie der Rennrodler namens Bruno Banani bei den Olympischen Spielen oder der Test der bruno banani Unterwäsche im Weltall auf der Raumstation MIR bescherten dem Familienbetrieb internationale Aufmerksamkeit.

Mittlerweile exportiert bruno banani in 17 Länder weltweit und hat verschiedene Produktlizenzen vergeben. Die Produkte sind erhältlich über den Online-Shop, in den Outlet-Stores sowie in ausgewählten Fachhandel-Geschäften.

Seit über 10 Jahren hilft uns die syska ProFI bei der Bewältigung unserer täglichen Arbeit. Probleme werden von den Mitarbeitern jederzeit schnell, freundlich und kompetent gelöst. Wir sind begeistert von der unkomplizierten Arbeitsweise und der schnellen Reaktionszeit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns für den super Service."

> www.brunobanani.com

Liebenzeller Mission gGmbH

Liebenzeller Mission gGmbH

"Als international tätige Missionsgesellschaft mit einer komplexen Kostenstellenstruktur ist syska ProFI das ideale Tool für ein gutes Controlling und eine flexible Berichterstattung an verschiedene Gremien. Wir schätzen das Programm und das Team sehr."

> www.liebenzell.org

TiDeko® e.Kfr.

TiDeko® e.Kfr.

"Seit 1993 produziert TiDeko® hochwertige Tischdecken in Markenqualität für Privat und Gewerbe. Mit dem online Verkaufsstart in 2008 auf Tischdecken-Shop.de haben wir uns für die syska EURO FIBU Plus entschieden. Der hervorragende Service, die kompetente Bera-tung, schnelle Erreichbarkeit oder Rückmel-dung der syska GmbH bestätigt uns immer wieder, mit der EURO FIBU von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Wir sind rundum zufrieden, und empfehlen syska jederzeit gerne weiter."

> www.tischdecken-Shop.de

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.

"Spezialisiert auf Weiterbildungen arbeiten wir seit vielen Jahren mit syska ProFI.

Die Software ist einfach und selbsterklärend, die Hotline hilft äußerst schnell und kompetent.  Auch mit dem Datenim- und –export gibt es keinerlei Probleme.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit."

> www.s-vwa.de

Plump Druck & Medien GmbH

Plump Druck & Medien GmbH

"Wir produzieren und verarbeiten als Spezialist für die Verlags-Branche mit modernster Technologie und gewachsenem Know-How seit über 40 Jahren hochwertige Printprodukte.

Auch kleine und mittlere Auflagen im Offsetdruck wirtschaftlich zu produzieren, ist bei uns kein Problem. Mit Prepress Interface, der digitalen Farbzonendatenübergabe aus der Druckvorstufe, und Autoplate haben wir die Rüstzeiten in der Druckerei erheblich reduziert. Wir drucken mit Mess- und Regeltechnik des
Herstellers Heidelberger im Zweischichtbetrieb – das sichert unsere zuverlässige Druckqualität.

Auch im Bereich der Finanzbuchhaltung setzen wir auf professionelle Lösungen. Seit 1998 begleitet uns die syska EURO FIBU bei der täglichen Arbeit. Wir sind mit dem Programm und dem Service der syska sehr zufrieden.
Der Support hat uns die vergangenen Jahre stets hervorragend unterstützt. Wir können sowohl die Software als auch den guten Service der syska GmbH nur empfehlen."

> www.mhp-print.de

Zelt- Hallenvertriebs- und Vermietungsgesellschaft mbH

Zelt- Hallenvertriebs- und Vermietungsgesellschaft mbH

„Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Planung, Logistik und Montage von Zelthallen in Leichtbauweise können wir die Ansprüche unserer Kunden optimal umsetzen. Wir finden schnell und unbürokratisch die passende Lösung: Maßgeschneidert durch variable Größen mittels Einzelelementen im Raster-prinzip und individueller Ausstattung – so kann auch der kleinste Raum effizient genutzt werden.

Durch unser erfahrenes Team sichern wir Ihnen eine schnelle, zuverlässige Lieferung sowie Auf- und Abbau Ihrer Halle in kürzester Zeit zu. Durch die schnelle Montage und Demontage ermöglichen wir eine maximale Flexibilität und Reaktionsfähigkeit auf aktuelle Anforderungen und Platzbedarf.

Mit der syska EURO FIBU erledigen wir seit 2004 unsere Buchhaltung. Wir sind mit dem Programm und der Betreuung durch syska sehr zufrieden.“

> www.zvg-zelte.de

Elektro Sonneberg eG

Elektro Sonneberg eG

"Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand in den Bereichen Elektroinstallation, Industrie-anlagen, Schwachstromanlagen sowie Schalt-anlagen- und Verteilerbau. Mit professionell ausgebildetem Personal, dem neusten Stand der Technik und der Verwendung hochwertiger Materialien gewähren wir höchste Qualität.

Wir nutzen die syska EURO FIBU seit vielen Jahren und sind mit dem Gesamtpaket, was Aktualität und den kompetenten Support betrifft, sehr zufrieden. Wir wünschen dem syska-Team auch weiterhin viel Erfolg."

> www.elektro-sonneberg-eg.de

Buchhalterin24.de

Buchhalterin24.de

"Ich möchte mich recht herzlich für die immer wieder schnell erhalten Antworten auf meine Fragen bedanken. Die ganzen Jahre, in welchen ich bereits bei Ihnen Anfragen gestellt hatte, wurden diese immer super schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Ich kann nur sagen, vielen Dank und weiter so!"

> www.buchhalterin24.de

PENSIONSKASSE der Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft -VVaG-

PENSIONSKASSE der Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft -VVaG-

"Wir sind eine Pensionskasse mit über 100 Jahren Erfahrung in der betrieblichen Alters-vorsorge. Mit der syska EURO FIBU haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden. Im Alltagsgeschäft unterstützt uns dieses Programm ebenso, wie in der Erstellung des Jahresabschlusses und den wichtigen Meldungen an die Aufsichtsbehörden und das Finanzamt. Gemeinsam werden die immer höheren Anforderungen gemeistert."

> www.pkasse.de

Klauke + Polte GmbH & Co. KG

Klauke + Polte GmbH & Co. KG

„Mit der Betreuung durch syska haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch in hoch frequentierten Zeiten wurden wir zu unserer Zufriedenheit bedient. Wir sagen danke und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.“

> www.klauke-polte.de

albaTours Reisen GmbH

albaTours Reisen GmbH

"Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit der syska EURO FIBU und seit neuestem auch mit der E-Doku. Wir waren und sind noch immer sehr zufrieden mit der Leistung der Software und der Unterstützung des Supports von syska bei allen Fragen rund um Buchhaltung oder Softwareinstallation. Der persönliche Kontakt und der freundliche Kundenservice machen syska zu unseren ersten Wahl!"

> www.albatours.de

Baubetrieb Richter GmbH

Baubetrieb Richter GmbH

"Wir sind ein familiengeführtes Kleinunternehmen und arbeiten bereits seit 2001 mit syska EURO FIBU.

Besonders empfehlen können wir syska für seine Benutzerfreundlichkeit sowie für sein Support-Team, das stets erreichbar ist und bisher für alle Probleme eine Lösung parat hatte."

> www.baubetrieb-richter.de

Brod GmbH & Co. KG

Brod GmbH & Co. KG

"Wir sind ein Traditionsunternehmen im Großhandel der Betriebshygiene mit einer Konfektionierung von Mutterrollen aus Airlaid, Viskose und Zellstoff in Wischtücher und Putztuchrollen.

Seit über 15 Jahren ist die syska EURO FIBU Plus Version unser zuverlässiger Softwarepart-ner der Buchhaltung.

Die einfache Bedieneroberfäche ermöglicht selbst Anwendern nur mit Grundkenntnissen der kaufmännischen Buchhaltung eine ord-nungsgemäße Umsetzung.

Die Lizenzgebühren sind niedrig - Updates einfach einzuspielen.

Sollten doch einmal Probleme auftauchen, gehört unserer Meinung nach, der Support der syska GmbH zu einem der schnellsten im kaufmännischen IT-Bereich - in der Erreich-barkeit und der Problemlösung.

Trotz hohem Beratungsaufkommen in der der Pandemiezeit z. B. auf Grund der Mehrwert-steuersenkung, sind alle Mitarbeiter freundlich und aufmerksam.

Eine Vorzeigefirma im Bereich Buchhaltungs-software!"

> www.brod-gmbh.de

D-NL Service

D-NL Service

"Wir arbeiten mit der EURO FIBU, nur mehr als 20 Jahre zusammen, in dieser Zeit haben wir den guten Service und den schnellen Support zu schätzen gelernt. Die Software selbst ist einfach und selbsterklärend zu handhaben. Wir würden die EURO FIBU jederzeit an unsere Kunden weiterempfehlen."

> www.dnl-service.com

Landschulheim Grovesmühle gGmbH

Landschulheim Grovesmühle gGmbH

„Wir sind eine im Nordharz ansässige Internatsschule in freier Trägerschaft. Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss zu begleiten und sie optimal auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Mit verschiedenen Schularten unter einem Dach, können wir jeden Jugendlichen entsprechend seiner Situation fordern und fördern, mit dem Ziel einer ganzheitlichen Ausbildung und einem qualifizierten Bildungsabschluss.

In der Buchhaltung setzen wir dabei seit über 15 Jahren auf das syska EURO FIBU Programm und waren stets zufrieden, besonders schätzen wir den schnellen Support, die einfache Benutzeroberfläche sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.“

> www.grovesmuehle.de

Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld -Eigenbetrieb Verbandsgemeindewerk-

Verbandsgemeindeverwaltung Arzfeld -Eigenbetrieb Verbandsgemeindewerk-

„Wir nutzen seit mehr als 20 Jahren EURO FIBU Plus und EURO ANBU Plus und sind sehr zufrieden. Die Handhabung ist einfach erlernbar und übersichtlich.

Fragen zum Programm stellen sich nur selten und werden vom Support immer kurzfristig, freundlich und kompetent bearbeitet.“

> www.vg-arzfeld.de

elbe electronic GmbH

elbe electronic GmbH

„Ein Anbieter ganz in unserer Nähe. Ein rundum zuverlässiges und sehr funktionales Programm. Dazu der äußerst schnelle, kompetente und freundliche Support. Das macht unsere langjährige und sehr geschätzte Zusammen-arbeit mit syska aus.“

> https://www.elbe-electronic.de

ImmoConsult Freiburg GmbH

ImmoConsult Freiburg GmbH

"Wir beraten und betreuen Bauherren von Sozialimmobilien in privater Trägerschaft wie Schulen, Kindertageseinrichtungen, Altenwoh-nungen, Theater u.ä. Seit mehr als 25 Jahren sind wir Kunde bei syska.

Für den Bereich Finanzbuchhaltung nutzten bzw. nutzen wir nahezu die gesamten Möglichkeiten der EURO FIBU von der Buchungserfassung über die Offenen Posten, Zahlungsverkehr, Kostenstellen, E-Bilanz bis zum Jahresabschluss. Darüber hinaus setzen wir die EURO FIBU auch bei unseren Projekten im Rahmen der wirtschaftlichen Baubetreuung ein. Die vielfachen und variablen Auswertungen decken optimal alle unsere Anforderungen ab.

Wir schätzen

  • die klare Struktur
  • die übersichtliche und einfache Handhabung
  • die Flexibilität und Beweglichkeit
  • den außergewöhnlich freundlichen und hilfsbereiten Support.

Trotz der vielfachen Möglichkeiten fühlen wir uns bezüglich der Grundsätze und Ordnungs-mäßigkeit auf der sicheren Seite.

Wir waren und sind von dieser Software überzeugt."​​​​​​

> www.immoconsult-freiburg.de

KP Family International GmbH

KP Family International GmbH

"Die KP Family International GmbH ist ein E-Commerce Unternehmen, welches mit vielen unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten immer flexibel auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht.

Wir haben einen sehr großen Kundenstamm und über www.babyartikel.de unseren eigenen Online-Shop. Da der Produkt-Lebenszyklus nur ca. 3 Jahre unserer Kunden begleitet, entstehen jährlich ca. 100.000 neue Kundenkonten. Zusätzlich arbeiten wir mit vielen verschiedenen Vertriebskanälen um ein größtmögliches Wachstum zu erzielen.

syska ist für uns der ideale Partner um diese großen Datenmengen flexibel und größtenteils automatisiert buchen und verwalten zu können.

Für das Einlesen der Daten wird vor allem der flexible Import häufig genutzt. Die Erstellung „fixer“ Masken und deren automatisierte Zuordnung zu den Buchungsstapeln ist sehr nutzerfreundlich.

Wir schätzen den einfach strukturierten und logischen Aufbau und die Abbildung der einzelnen Module des Systems. Die intuitive Gestaltung der Benutzeroberflächen ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Nutzung auch für neue Mitarbeiter.

Die unterschiedlichen Darstellmöglichkeiten der Kontenblätter beispielsweise als Tabellenblatt-Form machen eine Weiterverarbeitung der Daten in externen Programmen wie Excel und betrieblichen Controllingsystemen sehr gut möglich und erleichtern das Tagesgeschäft enorm.

Die Trennung in FIBU und OPOS wird ebenfalls als sehr hilfreich empfunden.

Die Stammdatenanlage der Konten in allen Bereichen ist vorbildlich und sehr transparent und ebenfalls in gut gegliederten Übersichten jederzeit exportierbar.

Die Erstellung des Zahllaufs für Kreditoren und die Möglichkeit auch diesen flexibel zu exportieren wird von der Geschäftsführung sehr geschätzt.

Die Schnittstellen zu syska ob aus dem Vorsystem RG Manager oder die DATEV Schnittstelle funktionieren tadellos und tragen ebenfalls zu einem effektiven Arbeiten bei.

Funktionen  wie Vorbereitung der Steuererklärung für Elster oder auch Z4, Z5 Meldungen werden ebenfalls im Tagesgeschäft genutzt und möchten wir nicht mehr missen.

Schnelle BWA Erstellungen im CIF Modul sind für das Controlling unerlässlich und können auf die verschiedensten Bedürfnisse angepasst und automatisiert erstellt werden.

Wenn wir Anregungen oder kleinere Probleme haben, werden wir durch den telefonischen Support optimal unterstützt.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit syska und können das Programm uneingeschränkt empfehlen."

> www.babyartikel.de

BS Bio Service OHG

BS Bio Service OHG

"Wir sind ein Fulfillment und Großhandels-unternehmen mit dem Schwerpunkt auf biologische und vegane Produkte. Mit rund 800 Bio Heimtierfuttern für Hunde und Katzen sind wir der Spezialist in diesem Bereich, der ergänzt wird um ein Sortiment besonderer Bio Lebensmittel. Wir beliefern dabei typischer-weise inhabergeführte Facheinzelhändler und Onlineshops und machen Drop-Shipment und Fulfillment Dienstleistungen. Wir liefern aus einem Lagerverbund der um unseren Sitz im Modautal liegt bundesweit unsere Kunden an.

Seit 2002 setzen wir die EURO FIBU ein und haben in allen Jahren und allen (extrem selten nötigen) Gegebenheiten wo man mal Support benötigte nur die allerbesten Erfahrungen. Das Support Team ist herausragend, die EURO FIBU entwickelt sich immer entlang den Anforderungen sicher und zuverlässig weiter. Da wir an einzelnen Tagen einige hundert oder auch mal in die Tausend gehende Rechnungen produzieren ist eine effiziente Abwicklung auch in der Buchhaltung wichtig. Dies war immer gewährleistet und sorgt eben auch dafür das wir nun bald 20 Jahre mit eben jenem Softwarehaus zusammen arbeiten. Schön ist dabei, dass die Software von der anfänglichen 1 Personen „Garagenbude“ bis zum heutigen Stand einfach immer angepasst mitgewachsen ist und alle Mitarbeiter immer super mit der EURO FIBU klar kommen."

> www.bs-bioservice.de

Elektro-Technik Halle GmbH

Elektro-Technik Halle GmbH

"Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches seit über 60 Jahren im Bereich des Elektrohandwerkes tätig ist.

Seit 2004 nutzen wir das Programm EURO FIBU der syska GmbH und sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Der Aufbau, das Layout und die Benutzerfreundlichkeit sind hervorragend. Das Programm ist gut strukturiert, mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Sie bietet eine vielfältige Auswertungsmöglichkeit und alles, was man von einer modernen und rechtssicheren Finanzbuchhaltung erwartet. Jahres- oder Saison-Updates werden zeitnah bereitgestellt, enthalten immer alle steuerrechtlich notwendigen Anpassungen und lassen sich problemlos und schnell installieren (und wenn nicht, hilft das freundliche Supportteam sofort :-) ).
Wir möchten hervorheben, dass neben der Zuverlässigkeit der Software, welche uns noch nie im Stich gelassen hat, das tolle, hoch-professionelle Supportteam  immer mit sehr kurzen Reaktionszeiten und freundlicher Hilfestellung zur Seite stand.

Wir sagen hiermit DANKE für die tolle Zusammenarbeit und  freuen uns auf weitere Jahre!"

> www.eth-halle.de

Sozialstation Mittlerer Breisgau - gemeinnützige GmbH

Sozialstation Mittlerer Breisgau - gemeinnützige GmbH

"Wir haben seit nunmehr 10 Jahren die syska EURO FIBU als Buchhaltungsprogramm im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden damit und können das Programm jederzeit empfehlen!

> www.sozialstation-mittlerer-breisgau.de

Grey Systems GmbH

Grey Systems GmbH

"Wir sind mit der syska EURO FIBU sehr zufrieden."

> www.dulin.de

Elektro Seifert

Elektro Seifert

"Unser kleines Unternehmen mit 3 Mitarbeiter, steht voll hinter der syska. Einfache Handhabe guter Service, dieses ist uns wichtig, das bietet die syska. Ein Programm, das man gut und gerne weiter Empfehlen kann."

Rohn GmbH

Rohn GmbH

„Wir sind ein Meisterbetrieb für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik in Mittelhessen. Seit mittlerweile 15 Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit der syska EURO FIBU. Trotz vieler Änderungen und Neuerungen in dieser Zeit, läuft das Programm konstant zuverlässig. Der Datenaustausch mit dem Steuerberater gestaltet sich  problemlos und durch die Updates ist man immer auf dem neuesten Stand.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Hotline, die stets kompetent und freundlich unsere Probleme gelöst haben. Wir sind gerne auch für die nächsten Jahre Ihre Geschäftspartner.“

> www.rohngmbh.de

PIXY AG

PIXY AG

"Wir sind mit der Software und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden"

> www.pixy.ch

Kafeu Feuerungsbau GmbH & Co. KG

Kafeu Feuerungsbau GmbH & Co. KG

"Wir sind sowohl mit den Leistungen als auch dem Service der syska GmbH sehr zufrieden und würden syska jederzeit gerne weiter-empfehlen."

> www.kafeu.de

BUCHHANDLUNG LOTHAR JUNIUS Sabine Piechaczek e. K.

BUCHHANDLUNG LOTHAR JUNIUS Sabine Piechaczek e. K.

"Seit 2002 sind wir syska-Kunde. Mit der Software kommen wir seitdem gut zurecht. Die Updates sind leicht einzuspielen. Falls doch einmal Fragen auftreten, hilft uns schnell und zuverlässig ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin der Hotline."

> www.buchhandlung-junius.de

COHAUSZ HANNIG BORKOWSKI WIßGOTT Patentanwaltskanzlei GbR

COHAUSZ HANNIG BORKOWSKI WIßGOTT Patentanwaltskanzlei GbR

"Wir sind eine international tätige Patent-anwaltskanzlei und nutzen die syska EURO FIBU schon seit dem Jahr 2000 und sind bis heute rund um sehr zufrieden.

Können diese Software nur weiterempfehlen."

> www.copat.de

FENSTERART GmbH & Co. KG

FENSTERART GmbH & Co. KG

„FensterART ist ein inhabergeführter Fenster- und Türen-Hersteller mit Sitz bei Berlin. Als Familienunternehmen mit rund 70 Mitarbeitern behaupten wir uns seit 1999 auf dem deutschen Markt und beliefern bundesweit den Bau-Fachhandel mit Elementen aus Kunststoff und Aluminium. Sicherheit, Fachkompetenz und Kontinuität sind wichtige Kriterien bei der Auswahl unserer Geschäftspartner! Deshalb arbeiten wir seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich mit der syska EURO FIBU.

Besonders der schnelle, kompetente und immer freundliche Service zeichnet das Unternehmen aus und gibt uns das Gefühl, die für uns passende Software im Einsatz zu haben.“

> www.fensterart.de

Stertil GmbH

Stertil GmbH

„Die EURO FIBU ist ein stabil laufendes Programm mit vielen Auswertungs-möglichkeiten. Bei Fragen bietet der Support immer kurzfristig eine Lösung. Ein großer Vorteil ist, dass die Support-Mitarbeiter auch buchhalterisches Verständnis haben!“

> www.stertil.com/de

Edition Temmen e.K.

Edition Temmen e.K.

"Seit vielen Jahren benutzen wir die Produkte von syska und sind ausserordenltich zufrieden – super Support – sauber programmierte Updates – freundliches und kompetentes Team – preiswertes Gesamtkonzept – wir sind rundrum zufrieden!"

> www.edition-temmen.de

LIEFERAMT GmbH

LIEFERAMT GmbH

"Wir nutzen als Getränkegroßhändler syska seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden. Insbesondere der Support am Telefon war immer außergewöhnlich freundlich und kompetent."

> www.lieferamt.de

Chiemseer Dirndl & Tracht

Chiemseer Dirndl & Tracht

"Wir nutzen syska EURO FIBU bereits seit 2002 und können diese uneingeschränkt weiterem-pfehlen. Sehr zu betonen sind folgende Punkte:

  • Übersichtliche Programmstruktur
  • Intuitive Bedienung
  • Problemlose Datenweitergabe an Steuerberater
  • Keinerlei Probleme bei Updates und großen Versionssprüngen
  • Sehr kompetente, freundliche und bemühte Hotline"

> www.chiemseer-dirndl.de

KAKO Kälte Konzept GmbH

KAKO Kälte Konzept GmbH

"Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für „Kälte-, Klimatechnik und Verfahrens-lösungen für Bäckereien, Gewerbe und Industrie. Seit 2018 gehören auch Privat-kunden zu unseren Auftraggebern.

syska ProFI ist seit Firmengründung vor 14 Jahren bei uns im Einsatz. Wir haben uns für diese Software entschieden, da wir auch Fremdwährungen verbuchen und dies mit syska ProFI möglich ist.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns vor allem bei dem Team des ProFI-Support bedanken. Der Support ist sehr kompetent mit schneller Rückmeldung.

Wir sind sehr zufrieden und haben den Kauf von syska ProFI bis heute nicht bereut.

Wir wünschen der syska weiterhin viel Erfolg."

> www.kakokaelte.com

Kath. Jungarbeiter-Heimstatt Nikolaus-Groß-Haus e.V.

Kath. Jungarbeiter-Heimstatt Nikolaus-Groß-Haus e.V.

"Wir haben die syska EURO FIBU seit 2004 im Einsatz und sind mit dem Programm sowie dem Service der syska GmbH sehr zufrieden."

> www.jugendwohnheim.com

AQuiS GmbH

AQuiS GmbH

„Die AQuiS GmbH als Tochtergesellschaft des Saarpfalz-Kreises arbeitet seit 18 Jahren mit der syska EURO FIBU, EURO KORE und EURO ANBU. Der Ablauf  funktioniert reibungslos und sollte doch mal was haken, steht einem der Support mit  kompetentem Personal zur Seite, auch wenn es mal länger und komplizierter wird. Bis heute wurde noch jedes Problem gelöst!“

> www.saarpfalz-kreis.de/aquis

Graf Heim + Garten GmbH

Graf Heim + Garten GmbH

Die Firma Graf Heim + Garten GmbH  ist ein seit 1937 Familien geführtes mittelständiges Unternehmen mit Sitz  in Dreieich bei Frankfurt am Main. Wir betreiben seit nun über 20 Jahren ein Gartencenter und die EURO  FIBU der Firma syska ist von Anfang an dabei. Mit der Einführung eines Warenwirtschaft-System der Firma Evendo, wurde zeitgleich auch die EURO FIBU mit Schnittstelle an das WWS-System eingeführt. Das Finanzbuchhaltungsprogramm läuft seit Einführung reibungslos. 

Ein Lob möchten wir an den Support aussprechen der immer schnell und kompetent bei Fragen zum Programm helfen konnte. Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

> www.graf-dreieich.de

Wohnwagen Gérard GmbH

Wohnwagen Gérard GmbH

"Seit 2019 arbeiten wir mit der syska EURO FIBU und sind mit dem Programm und dem Service rundum zufrieden. Vielen Dank dem ganzen Team!"

> www.wohnwagen-gerard.de

Sportlädchen, Sport- und Freizeitwear Vertriebs GmbH

Sportlädchen, Sport- und Freizeitwear Vertriebs GmbH

"Seit wir mit syska unsere Finanzbuchhaltung abwickeln, konnten wir unsere Prozesse nachhaltig optimieren und auf das nächste Level bringen."

> www.sportlaedchen.de

UDE-Consult GmbH

UDE-Consult GmbH

"Ude-Consult GmbH berät seit über 25 Jahren Kunden in der IT und führt als weiteren Geschäftszweig Buchunghaltungsdienstleistungen in den verschiedensten Branchen durch.  Die syska EURO FIBU zeigt sich äußerst flexibel in Bezug auf die verschiedenen Gesell-schaftsformen, egal ob Verein oder GmbH & Co KG. Die Bedienung der wichtigsten Eingabe-masken ist äußerst durchdacht und übersichtlich. Gerade als Buchhalterin weiß man dies zu schätzen. Andere Produkte auf dem Markt können dies nach unseren Erfahrungen nicht so gut abdecken. Hervorzuheben ist auch der stets persönliche Support ohne lange Wartezeiten und zeitnahe Updates. Seit über 20 Jahren verwenden wir die syska Fibu und hoffen, dass sie uns auch noch weiter als stets zuverlässiger Partner zur Seite steht."

> www.ude-consult.de

August Ziegler Weingut KG

August Ziegler Weingut KG

„Wir sind ein über Jahrhunderte gewachsener Familienbetrieb im Herzen der renommierten Weinbaugemeinde Maikammer.

Mit drei Generationen unter einem Dach treffen Historie, Gegenwart und Zukunft aufeinander. Wein ist unsere Leidenschaft – gerne stecken wir Sie mit unserer Begeisterung an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch oder die Kontakt-aufnahme! 

Seit 2014 arbeiten wir mit der syska EURO FIBU und sind mit der Software und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden.“

> www.august-ziegler.de

Inter-Taxation AG

Inter-Taxation AG

"Wir sind eine im internationalen Doppelbesteuerungsrecht tätige Steuerbera-tungsgesellschaft mit Sitz in der Schweiz und erstellen Abschlüsse und Steuererklärungen sowohl nach deutschem wie nach schweizerischem Recht. Wir führen unsere Mandantenbuchhaltungen einheitlich mit der syska EURO FIBU und sind in der Lage, daraus Abschlüsse und Steuererklärungen nach dem jeweiligen  Recht abzuleiten."

> www.inter-taxation.ch

Beleuchtungshaus Martin Schiffgen GmbH

Beleuchtungshaus Martin Schiffgen GmbH

"Seit 1999 setzen wir die syska EURO FIBU ein. Die Software und der Service sind im Vergleich zu anderen Anbietern herausragend."

> www.schiffgen-lichtplanung.de

SCHUH-Germann GmbH

SCHUH-Germann GmbH

"SCHUH-Germann vereint die ganze Welt der Markenschuhe an einer Adresse! Inmitten der Schuhmetropole Pirmasens sowie in unserem Online-Shop bieten wir unseren Kunden eine große Auswahl an Markenschuhen. Ob Damen-, Herren-, Kinder-, Sport- oder Wanderschuhe – unsere bestens ausgebildeten und freundlichen Fachberater stehen Ihnen gerne zur Seite. Seit 2004 begleitet uns die syska ProFI im täglichen Geschäftsbetrieb - und wir sind mit der Software und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden!"

> www.schuh-germann.de

SWISSPHONE Telecommunications GmbH

SWISSPHONE Telecommunications GmbH

"Wir haben die syska ProFI seit 2003 im Einsatz und sind mit den Leistungen des Programms und dem Support sehr zufrieden."

> www.swissphone.de

MEBSware Informatik GmbH

MEBSware Informatik GmbH

"Seit dem Jahr 1996 begleitet uns die syska EURO FIBU Plus zuverlässig und unbeeindruckt von diversen Systemwechseln und Steuerprüfungen. Die regelmäßigen Updates haben aus den Anfängen heraus zu einer modernen und individuell konfigurierbaren Oberfläche geführt. Das hilft auch dem nebenberuflichen Buchhalter (im Hauptberuf Informatiker), sich in der Welt der Buchhaltung zurecht zu finden. Der Datenaustausch z. B. mit dem Datev-System des Steuerberaters geht in der Regel völlig reibungslos vonstatten. Und wenn das Programm doch einmal klemmt, hat der Support immer sehr schnell eine Lösung parat.

Was den Informatiker begeistert: Noch heute lassen sich die ersten Buchungen (1996!) aus den alten Archiven aufrufen! Das schafft Vertrauen in Software und Hersteller.

Wir freuen uns sehr, in der syska GmbH einen verlässlichen Partner gefunden zu haben."

> www.mebsware.de

VIDELCO Europe GmbH

VIDELCO Europe GmbH

"Wer mit Buchhaltung zu tun hat weiß, wie wichtig ein gut funktionierender Support ist. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der syska Buchhaltung und haben von Anfang an einen sehr guten Support schätzen gelernt. Außerdem wurden von Beginn an Vorschläge für Verbesserungen umgesetzt und das Programm somit immer komfortabler und umfangreicher. Für kurze Zeit waren wir beunruhigt, weil syska zu Sage gehörte. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass syska wieder eigenständig ist. Zwischenzeitlich benutzen wir die syska Buchhaltung in Verbindung mit E-Bilanz und ANBU für vier Unternehmen. Für kleinere und mittlere Unternehmen können wir die syska Buchhaltung mit allen weiteren Modulen nur empfehlen."

> www.videlco.eu

Autohaus Schwitalla GmbH

Autohaus Schwitalla GmbH

"Wir sind ein mittelständiges Familien-unternehmen in Marburg. Unsere Bereiche umfassen Beratung und Verkauf, Karosserie, Lackierung und Werkstatt.

Wir vertreten die Marken Citroen, DS Automobiles und Peugeot. Seit 2010 verwenden wir die syska EURO FIBU und sind sehr zufrieden.

Die Verbindung mit der Mini DMS ist für uns perfekt und jeder verknüpfte Beleg kann mit nur einem Klick aus dem Kontenblatt aufgerufen werden.

Der Support ist immer sehr hilfsbereit und steht auch für individuelle Bedürfnisse zur Verfügung."

> www.citroen-marburg.de

Duschking Vertriebs GmbH

Duschking Vertriebs GmbH

„Das in der Burgstadt Altena ansässige, auf fugenlose Dusch- und Badsanierungen spezialisierte Unternehmen Duschking besitzt die weltweit größte Ausstellung im Bereich der fugenlosen Badgestaltung und setzt hiermit ein deutliches Zeichen in Sachen Fortschritt und Innovation.

Seit 1999 arbeiten wir mit der syska EURO FIBU und sind mit dem Programm und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden. Die syska EURO FIBU löst komplexe Aufgabenstellungen äußerst professionell und ist zudem sehr übersichtlich und bedienerfreundlich aufgebaut. Die Datenschnittstellen in diversen Formaten sowie die Auslagerungen in Excel erleichtern die tägliche Arbeit enorm. Großes Lob und Dank an das syska Team“

> www.duschking.de

Grosche + Partner

Grosche + Partner

"Seit 2005 haben wir die EURO FIBU im Einsatz. Die Handhabung ist einfach und effizient. Wir nutzen in diesem Rahmen die „kleine Kostenrechnung“, die unglaublich vielseitige Auswertungen ermöglicht. Die kompetente Unterstützung des Supports ist effektiv und zeitsparend." 

Franz Kurt GmbH Versicherungsbüro

Franz Kurt GmbH Versicherungsbüro

"Wir arbeiten seit 2001 mit EURO FIBU. Die Handhabung ist einfach, effektiv und durch die individuell einzustellenden Buchungstexte sehr angenehm zu nutzen. Besonders schätzen wir die hervorragende Unterstützung durch den Support. Überaus freundliche Mitarbeiter helfen mit Rat und Tat völlig unkompliziert und geduldig bei jedem Problem. Die Aufschaltung per Fernwartungstool läuft reibungslos."

Sektkellerei Am Turm Deidesheim-Speyer GmbH

Sektkellerei Am Turm Deidesheim-Speyer GmbH

„Die Sektkellerei Am Turm ist einer der führenden Dienstleister in  den Bereichen Lohnversektung und Lohnverperlung in Deutschland. Zu unseren Kunden zählen namhafte Weingüter, Winzergenossenschaften und Kellereibetrie-be aller deutschen Anbaugebiete. Auch Betriebe aus Österreich, Belgien und den Niederlanden schätzen unsere Kompetenz.

Wir haben die syska EURO FIBU Plus SQL inkl. Anlagenbuchhaltung seit 2006 im Einsatz und sind mit dem Produkt sowie dem Service der syska GmbH sehr zufrieden.“

> www.sektkellerei-am-turm.de

C. Roemke & Cie. Buch- und Kunsthandlung Friedrich Tacke GmbH

C. Roemke & Cie. Buch- und Kunsthandlung Friedrich Tacke GmbH

"Seit über 150 Jahren handeln wir mit Büchern. Für unseren umfangreichen Service für Kommunen, Firmen und Kanzleien sind wir auf moderne Technik angewiesen.

Seit  über 20 Jahren benutzen wir die syska EURO FIBU. Die Software funktioniert sehr stabil und  kommt solide, unaufgeregt und nicht mit unnötigen Features überfrachtet daher. In der Vergangenheit wurde die Software kontinuierlich sinnvoll weiterentwickelt. Den kompetenten Support müssen wir nur selten bemühen."

> www.roemke-buecher.de

Sandra Heim - logiKont Rechnungswesen

Sandra Heim - logiKont Rechnungswesen

"Seit 2011 bieten wir unsere Dienstleistungen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung an und arbeiten seit Unternehmensgründung mit der syska EURO FIBU. Durch den modularen Aufbau des Systems konnten wir dieses stetig und Bedarfsgerecht zunächst auf die EURO FIBU Plus und zuletzt auf die Belegkontierung und DMS erweitern. Die syska EURO FIBU ist ein intuitiv bedienbares, stabil laufendes Programm, mit dem wir gerne arbeiten. Auch mit dem zeitnahen und lösungsorientieren Support sind wir sehr zufrieden."

> www.logikont.de

Evangelisches Bauernwerk in Württemberg e.V.

Evangelisches Bauernwerk in Württemberg e.V.

"Das Evangelische Bauernwerk steht für Erwachsenenbildung im ländlichen Raum. Wir bieten eine bunte Mischung verschiedenartiger Seminare an. Darüber hinaus unterhalten wir weitere Dienste entsprechend unserer Satzung.

Seit nunmehr zwanzig Jahren ist die syska EURO FIBU bei uns im Einsatz. Sie bietet ein schlüssiges Finanzbuchhaltungskonzept und beinhaltet bereits in der Grundversion eine Kostenstellenrechnung. Dank des Lizenzmo-dells können die Anforderung mehrerer Benutzer gut abgedeckt werden. So sind wir jederzeit für verschiedenartige Anforderungen gerüstet.

Der Support kann nur lobend erwähnt werden: Schnelle Rückmeldung und kompetente Unterstützung.

Wir können die syska EURO FIBU jederzeit empfehlen."

> www.hohebuch.de

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH

"Wir arbeiten mit syska seit über 20 Jahren. In dieser Zeit gab es viele neue Mitarbeiter, die sich immer wieder mit Leichtigkeit eingearbeitet haben. Die Software ist einfach und selbsterklärend. Hervorzuheben ist auch die schnelle und kompetente Hotline und der einfache Datenexport."

> www.dolzer.com

Torrestir-Deutschland GmbH

Torrestir-Deutschland GmbH

"Unser Unternehmen arbeitet mit syska EURO FIBU seit 2009 und wir sind sehr zufrieden.

Es ist  sehr zuverlässig, und auch für jemand, wie mich, der nicht aus der Branche kam, sehr einfach und verständlich zu bedienen.

Ebenso muss man erwähnen, dass der Support immer sehr hilfsbereit und kompetent ist.

Besten Dank an die Mitarbeiter, die immer sehr lösungsorientiert und sehr geduldig sind!"

> www.torrestir.com

imbus AG

imbus AG

"imbus ist führender Lösungspartner für professionelles Testen von Software und intelligente Qualitätssicherung von Software.

Unser Angebot umfasst Beratung zu Prozessver-besserung, Softwaretest Services, Testout-sourcing, Testwerkzeuge und Training.

Wer Kunde von imbus ist, entwickelt Software besser und schneller. Zu unseren Auftrag-gebern zählen Großunternehmen und Mittelständler aller Branchen, u.a. der Automobilindustrie, Medizintechnik, Telekom-munikation, des Finanzwesens sowie der öffentlichen Verwaltung.

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir die EURO FIBU für die imbus AG und unsere Tochterunternehmen ein. Das Supportteam unterstützt im Bedarfsfall schnell und kompetent. Über eine DMS-Schnittstelle konnten wir unser 2016 neu eingeführtes Eingangsrechnungs-managment-Tool an die EURO FIBU anbinden und unsere Arbeitsabläufe optimieren. Auch der Datenaustausch mit unserem Steuerbüro und flexible Datenschnittstellen funktionieren reibungslos.“

> www.imbus.de

CONREC GmbH

CONREC GmbH

„Wir haben im Jahr 2010 auf die syska Buchhaltung umgestellt und sind mit dem Resultat mehr als zufrieden. Der Aufbau, das Layout und die Benutzerfreundlichkeit sind hervorragend. Es bietet viele Möglichkeiten, von der ANBU über KORE bis hin zum Automatischen Bankimport, die wir auch alle nutzen. Die KORE hat es uns ermöglicht einen auf Zahlen basierten Überblick der einzelnen Kostenträger zu erlangen, was uns in dieser Art noch nicht gelungen war. Der Support ist immer hilfsbereit und kompetent.  Alles in allem können wir die syska Buchhaltung mit all ihren Modulen nur empfehlen und freuen uns auf eine weitere sehr angenehme Zusammen-arbeit.“

> www.conrec.de

AGI – Angela Gutzeit Industrievertretungen GmbH

AGI – Angela Gutzeit Industrievertretungen GmbH

"Wir liefern Akkus, Ladegeräte und Netzteile für Note- und Netbooks, Digitalkameras, Camcorder, Handys, schnurlose Telefone und vieles mehr.  Das Portfolio der AGI GmbH umfasst aktuell rund 50.000 Modell- und Akkubezeichnungen und ist damit der optimale Fachhandelspartner für Akkus, Netzteile und Ladegeräte. Trotz des hohen Artikelumfangs erreichen wir eine Lieferfähigkeit von über 90%. Diese hohe Verfügbarkeit, gepaart mit einem erstklassigen und fachkompetenten Service, schätzen unsere Kunden sehr. Der Fachhandel bekommt unser gesamtes  Know How zur Verfügung gestellt und hat damit sofort ein Höchstmaß an „Akku-Kompetenz“ gegenüber dem Endkunden. Die AGI GmbH beliefert eine Vielzahl von Kooperations- und Facheinzel-handelsketten in Deutschland und Österreich im Consumer Electronic Bereich. Seit 2005 setzen wir auf syska ProFI und sind sowohl mit der Software als auch mit dem Service der syska GmbH sehr zufrieden."

> www.agi-akku.de

TORSO-VERLAG e.K.

TORSO-VERLAG e.K.

"Der Torso-Verlag wurde 1988 gegründet und bietet heute alle Produkte und Dienstleistungen für die industrielle Farbprüfung. Dazu gehören Farbstandards und Farbfächer von Pantone, RAL und viele weltweite Farbsysteme. Zur technischen Farbprüfung bieten wir Farbmessgeräte und Lichtkabinen der eigenen Marke UnityColor sowie der Hersteller X-Rite und GTI.

 

Wir arbeiten seit 2001 mit der syska EURO FIBU, die optimal an unsere Warenwirtschaft angebunden ist. Wenn wir in seltenen Fällen den Support benötigten, hat er uns sofort und kompetent weiter geholfen. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die syska GmbH gerne weiter."

> www.torso.de

hanse optima GmbH

hanse optima GmbH

„Wir betreuen seit 2011 bundesweit Kunden hauptsächlich im Bereich der Liquidation im Gesundheitssektor. Hierzu zählen neben Ärzten und medizinischen Zentren auch Hörgeräte-Akustiker sowie kleine- und mittelständische Unternehmen aus anderen Bereichen.

Unsere wichtigste Unternehmensphilosophie besteht in der gemeinsamen Ausarbeitung und Umsetzung der spezifischen Wünsche unserer Kunden; hierfür ist eine perfekte Buchhaltung und eine funktionierende Schnittstelle zu unserer hauseigenen Software unabdingbar.

Seit Gründung verwenden wir aus Überzeu-gung syska EURO FIBU und sind insbesondere mit dem Support sehr zufrieden: immer freundlich, kompetent und partnerschaftlich an unserer Seite!“

> www.hanseoptima.com

ROSTOCK PORT GMBH

ROSTOCK PORT GMBH

"Wir sind der wohl nördlichste Kunde der syska GmbH.

Die Rostock Port GmbH ist Betreiber des größten Hafens in Mecklenburg Vorpommern. Eigentümer sind das Bundesland und die Hansestadt Rostock.

Seit 1998 setzen wir die Software der syska GmbH ein. Zunächst als Quereinsteiger über die Warenwirtschaft APERTUM sind wir schon seit vielen Jahren Anwender der früheren standalone Version syska SQL REWE und später syska ProFI als direkter Kunde der syska GmbH. Diese lange Produkttreue spricht für sich und signalisiert unsere volle Zufriedenheit mit den Lösungen und dem Service der syska.

Als Eigentümerin von Grund und Boden, der Kaianlagen und Wasserflächen sind für ROSTOCK PORT eine gut funktionierende Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung von besonderer Bedeutung. 

Hervorzuheben sind auch die flexiblen Schnittstellenlösungen welche problemlos die Anbindung externer Programme und Individual-Software ermöglichen.

Die Updates klappen hervorragend, Fragen und Sonderwünsche werden stets kompetent bearbeitet.

In diesem Zusammenhang möchten wir ein Dankeschön an das gesamte Team der syska sagen. Langjährige  Erfahrungen der Geschäftsführung und Mitarbeiter zeichnen die Software aus. Wir können die Produkte jederzeit weiterempfehlen."

> www.rostock-port.de

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.

"Die Württembergische VWA ist seit 90 Jahren Vorreiter in der berufsbegleitenden Weiter-bildung von Fach- und Führungskräften mit inzwischen mehr als 30.000 Absolventen. Das Angebot umfasst Seminare, Lehr- und Studiengänge sowie Coaching & Consulting."

> www.w-vwa.de

Heiderose Kühn Selektdirekt

Heiderose Kühn Selektdirekt

"Seit 25 Jahren betreiben wir Rechungswesen: Für den mittelständischen Logistiker bis zum kleinen Handwerksbetrieb oder Restaurant - und für den eigenen Web-Handel. Wir nutzen syska ProFi FIBU, ABI, ANBU und KORE Plus.

Die Software muss unser breites Spektrum abdecken, so auch eine Profitcenter-Kostenrechnung (mit flexiblem Online-Reporting) und periodenbestimmtes Buchen. Zugleich ist eine eingängige Bedienung unverzichtbar, denn unsere Mitarbeiter sind in allen Gebieten der Buchhaltung tätig. Bei der Einführung 2019/2020 erlaubten uns die guten Handbücher und der Beispiel-Mandant auf externe Beratung zu verzichten.

Unsere Mitarbeiter machten sich durch "learning by doing" rasch mit dem System vertraut. Im Geschäftsablauf konnten wir sofort einige Verbesserungen realisieren, unterstützt durch die Schnelligkeit des Systems. Auch mit dem gut erreichbaren und qualifizierten Telefon-Support sind wir sehr zufrieden."

> www.selektdirekt.de

Franken & Vogel GmbH

Franken & Vogel GmbH

"Wir sind mit dem Programm und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden. Die Ansprechpartner im Support sind immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."

> www.fuv.com

Backauf Computer GmbH

Backauf Computer GmbH

"Wir nutzen und schätzen seit vielen Jahren die syska EURO FIBU. Die flexiblen Datenschnitt-stellen ermöglichen uns die Anbindung unseres ERP Systems und des Steuerberaters. Das hat unsere Prozesse verschlankt und Mitarbeiter entlastet."

> www.backauf.de

Süddeutscher Gläubigerschutzverband GmbH

Süddeutscher Gläubigerschutzverband GmbH

„Die SGV (Süddeutscher Gläubigerschutz-verband) GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus der Landes-hauptstadt des schönen Baden-Württembergs mit den Schwerpunkten Auskünfte, Beratung, Forderungsmanagement, Inkasso, Mahnwesen, Ermittlungen und Factoring. Die Wurzeln des SGV reichen bis ins Jahr 1880 zurück (Gründung des Cannstatter Schutzvereins ).

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit syska ProFI in Verbindung zu unserer Inkasso Software IKAROS. Wir schätzen den reibungslosen Ablauf zwischen den Systemen und sind mit syska ProFI und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden.“

> www.sgv-stuttgart.de

Koch Data GmbH

Koch Data GmbH

„Die Koch Data GmbH wurde im Jahre 1990 gegründet und ist aktuell für über 120 Kunden Partner für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Neben dem Fachbereich der Baulohnabrechnung, gehören zu unseren langjährigen Kunden auch ausländische Firmen. Unser Team besteht aktuell aus 15 Mitarbeiter, die fest zugeteilte Mandanten betreuen.

Dadurch und durch unsere ISO 9001 zertifizierte Arbeitsweise gewährleisten wir eine hohe Servicequalität rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Seit 2001 begleitet uns die syska EURO FIBU bei der täglichen Arbeit.  Die Mitarbeiter der syska GmbH sind kompetent, freundlich und helfen bei Problemen innerhalb kürzester Zeit.

Die Buchhaltung der syska GmbH hat sich von Beginn an optimal in unsere Systeme integriert und die Zusammenarbeit zwischen den Systemen läuft bis heute einwandfrei.

Wir sind mit der Software und dem Service, den die syska GmbH bietet, rundum zufrieden.

Vielen Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!“

> www.koch-data.de

Sportsdivision Jim Pike GmbH

Sportsdivision Jim Pike GmbH

"Wir sind ein kleines Unternehmen im Bereich B2B Großhandel/Distribution D/A/CH für Sport- und Freizeitartikel. Seit 1998 nutzen wir das Programm EURO FIBU der syska GmbH und sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Das Programm ist intuitiv bedienbar mit einer gut strukturierten, übersichtlichen Benutzer-oberfläche, bietet dabei aber vielfältige Auswertungsmöglichkeiten und alles, was man von einer modernen, rechtssicheren Finanzbuchhaltung erwartet. Ein zusätzliches Plus sind die zahlreichen Schnittstellen, die im Programm bereits enthalten sind. Jahres- oder Saison-Updates werden zeitnah bereitgestellt, enthalten immer alle steuerrechtlich notwendigen Anpassungen und lassen sich problemlos und schnell installieren. Handbücher und Anleitungen (wie zuletzt zur MwSt-Anpassung in 2020) sind top formuliert, verständlich und leicht umsetzbar.

Besonders hervorheben möchten wir neben der Zuverlässigkeit der Software, die uns noch nie im Stich gelassen hat, das tolle, hoch-professionelle Supportteam, das mit sehr kurzen Reaktionszeiten und freundlicher Hilfestellung wortwörtlich Dienst am Kunden leistet.

Vielen Dank für alles, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

> www.sportsdivision.de

Supersoap Handelsgesellschaft mbH

Supersoap Handelsgesellschaft mbH

"Wir sind ein mittelständischer Großhandel für Desinfektionsmittel in Hamburg. Wir nutzten seit langem die syska EURO FIBU und sind sehr zufrieden. Die Software ist einfach und viele Abläufe sind selbsterklärend und komfortabel zu bedienen. Die Schnittstellenfunktion unserer Warenwirtschaft laufen fehlerlos. Die Mitarbeiter des Supports sind zu jeder Zeit hilfsbe-reit, kompetent und freundlich.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."

> www.hygiene-care.de

M. Goblirsch Unternehmensgruppe

M. Goblirsch Unternehmensgruppe

"Seit 1995 ist das Betriebswirtschaftliche Rechenzentrum für Zahnärzte (BRZ) Partner für Inhaber von Zahnarztpraxen in Sachen betriebswirtschaftliche Praxissteuerung (Praxiscontrolling).

Neben den Daten aus der Praxis-EDV ist die Finanzbuchhaltung eine wichtige Datenquelle.

Hier ist im BRZ die syska EURO FIBU seit 2004 im Einsatz.

Für uns zeichnet sich die syska EURO FIBU aus durch:

-          Kompetente und gut erreichbare Hotline

-          Permanente Weiterentwicklung

-          Offen für sinnvolle Anpassungen

-          Möglichkeit der Individualisierung"​​​

> www.goblirsch-gruppe.de

becker.raumsysteme GmbH

becker.raumsysteme GmbH

"Die becker.raumsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Minden und entwickelt an diesem Standort Metallkonstruktionen für Industrie, Handel und Verwaltung. Wir gehören zu den führenden deutschen Anbietern von modularen Trennwandsystemen für den industriellen Einsatz. Seit mehr als 10 Jahren setzen wir für die Unternehmensgruppe die syska EURO FIBU auf SQL Basis ein. Die Belegkontierung hat in den letzten Jahren entscheidend dazu beigetragen unsere Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Wir können die Software nur weiterempfehlen und danken an dieser Stelle auch dem Support-Team – für etliche Fälle in denen wir schnelle und kompetente Unterstützung erfahren haben."

> www.becker-raumsysteme.de

Anton Hülsken GmbH & Co. KG

Anton Hülsken GmbH & Co. KG

"Wir sind Full-Service-Händler (Verkauf, Ver-mietung und Service) für Landmaschinen, Baumaschinen, Motorgeräte und mehr aus Rosendahl-Osterwick im Kreis Coesfeld, Münsterland, NRW mit knapp 50 Mitarbeitern. Wir nutzen die Finanzbuchhaltungssoftware von syska seit 2003 (damals 20 Mitarbeiter). Derzeit nutzen wir syska EURO FIBU Plus SQL.

Besonders zufrieden sind wir mit den stets aktuellen Funktionsupdates und der schnellen Wartung sowie mit dem persönlichen und sehr hilfsbereiten Support."

> www.anton-huelsken.de

Die Tanzmaus GmbH

Die Tanzmaus GmbH

"Seit 2006 setzen wir die syska EURO FIBU in unserem Unternehmen in Verbindung mit der Warenwirtschaft ein. Die bidirektionale Schnittstelle ermöglicht eine umfassen-de Verzahnung beider Systeme und vermeidet Differenzen. Nur so können wir die großen Buchungsmengen effizient, zuverlässig und prüfungssicher abwickeln."

> www.tanzmaus.de

Sägewerk Bohnert

Sägewerk Bohnert

"Wir sind mit der syska sehr zufrieden und nutzen neben der EURO FIBU auch die Anlagenbuchhaltung (EURO ANBU) und das in gleich zwei Firmen. Der Service ist perfekt, die Leistungen stimmen rundum und alle Datenübertragungen zum Steuerberater sind kompatibel.
Zudem nutzen wir die Online Schnittstellen OFCK zum automatisierten Einbuchen der Belege. Das hat schon immer fantastisch funktioniert und ist eine sehr effiziente Lösung. Wir können syska unbedingt weiterempfehlen - was will man mehr?"

> www.saegewerk-bohnert.de

STOLZCOM GmbH

STOLZCOM GmbH

„Mit der Erfahrung eines viertel Jahrhunderts in der Telekommunikations-Branche bieten wir unseren Kunden individuelle, bedarfsgerechte Business-Tarif- und Systemlösungen rund um Festnetz, Mobilfunk und Datenanbindung.  

In der Buchhaltung setzen wir seit 2001 syska EURO FIBU ein und haben es keinen Augenblick bereut. Die Software funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Bei Fragen war das syska Support-Team immer ein freundlicher und kompetenter Ansprech-partner.“

> www.stolzcom.de

Canon Business Center Dresden GmbH

Canon Business Center Dresden GmbH

„Wir nutzen die FIBU, ANBU und OPOS. In diesen Modulen stehen viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung. syska bietet einen hervorragenden Service mit schneller Rückmeldung und kompetenten Mitarbeitern.“

> www.canon-it.de

Getränkefachgroßhandel Hintz e.K.

Getränkefachgroßhandel Hintz e.K.

„Wir sind ein mittelständischer Getränke-fachgroßhandel mit zwei angeschlossenen Getränkeabholmärkten im Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein. Seit 2013 ist die syska ProFI Fibu bei uns im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Nach einer kurzen Einarbeit-ungsphase sind viele Abläufe selbsterklärend, leicht und komfortabel zu bedienen. Auch die Schnittstellenfunktionen unserer Warenwirt-schaft laufen perfekt ins System. Bei Rückfragen im Support erfolgt eine zügige Abarbeitung der Anfragenstellung und die Mitarbeiter sind zu jeder Zeit kompetent, hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank hierfür!

Die ProFI ist ein tolles Anwenderprogramm mit dem das Arbeiten Spaß macht und die Auswertungen per Mausklick zu generieren sind.“

> www.getraenkehintz.de

DRAK-Aquaristik Dr. Andreas Kremser

DRAK-Aquaristik Dr. Andreas Kremser

"Wir verwenden die syska EURO FIBU und ANBU bereits seit deutlich mehr als 10 Jahren für unsere Finanzbuchhaltung und Anlagen-verwaltung. Die Programme sind nach einer gewissen Einarbeitung in das sicher nicht leichte Fachgebiet überraschend leicht zu bedienen sowie sinnvoll und logisch aufgebaut. So sind wir täglich mit der Buchhaltung auf dem Laufenden und können jederzeit wichtige Kennzahlen oder Auswertungen ermitteln oder zum Jahresabschluß die gesammelten Daten problemlos an den Steuerberater weiter geben.

Extrem hilfreich ist dabei auch die nahtlose Zusammenarbeit mit unserem Faktura-Programm über die dafür vorgesehene Schnitt-stelle.

Sollten sich einmal nicht alltägliche Fragen zur Buchhaltung oder Bedienung des Programms ergeben, so kann ich nur den hervorragenden Support loben und empfehlen. Man erhält innerhalb kürzester Zeit freundliche, kom-petente und zielführende Hilfe. Falls nötig, wie bei uns zur Corona-bedingten Umsatz-steuerumstellung, auch mal direkt per Fernwartung."

> www.drak.de

Datex Werkstattschutzbezüge GmbH

Datex Werkstattschutzbezüge GmbH

"Datex Werkstattschutzbezüge GmbH ist seit 50 Jahren weltweit einer der führenden Hersteller von professionellen Werkstattschutzbezügen für den Automotivbereich. Seit fast 20 Jahren ist die syska EURO FIBU bei uns im Einsatz.

Wir sind mit dem Gesamtpaket, d.h. übersichtliche Programmstruktur, anwender-freundliche Bedienung, gute Schnittstellen-lösungen und kompetenter, freundlicher Support, sehr zufrieden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."

> www.datex.com

Donauschwäbisches Zentralmuseum

Donauschwäbisches Zentralmuseum

"Wir nutzen die syska EURO FIBU seit vielen Jahren, und sind mit kompetenter Betreuung der Support-Mitarbeitern höchst zufrieden."

> www.dzm-museum.de

GEBR. CONZELMANN GMBH & CO. KG i.I.

GEBR. CONZELMANN GMBH & CO. KG i.I.

"Seit über 100 Jahren arbeiten wir mit aktuell mehr als 160 Mitarbeitern im Bereich der Wäsche- und Loungewear-Produktion. 

Wir sind hierbei einer der wenigen verbliebenen Hersteller mit einer vollstufigen Produktionskette.

Mit der syska ProFI FIBU und der Kostenrechnung arbeiten wir seit über 20 Jahren. Hevorzuheben ist der kompetete und zuverlässige syska Support. Insbesondere die Einführung des Automatischen Bankauszugs-import erleichterte unsere Prozessab-läufe wesentlich."

> www.conta.de

Optimal Golf Marketing Paletta & Co. oHG

Optimal Golf Marketing Paletta & Co. oHG

„Der unserer Ansicht nach größte Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist die kostenlose und immer erreichbare telefonische Supporthilfe, die bis dato zu jeder Zeit eine Lösung parat hatte. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir nutzen das Programm schon mehrere Jahrzehnte und sind sehr zufrieden.“

> www.optimal-golf.de

Coface

Coface

„Wir sind bei syska schon seit 2007 Kunde und nutzen syska ProFI Fibu. Damit erstellen wir sämtliche Monats- und Jahresabschlüsse. In einer internationalen Gruppe und stark regulierten Branche muss dieser Prozess nach Vorgaben klar strukturiert und verlässlich ablaufen. Das gewährleistet das syska-System. Seit 2012 nutzen wir auch das ABI Modul zum automatisierten Ausgleich von Zahlungen gegen Rechnungen. Dies hat unsere vorherige einzelne Bearbeitung solcher Vorgänge deutlich verbessert. Die durchschnittliche automatische Zuordnungsquote solcher Zahlungen liegt bei uns aktuell bei ca. 80 Prozent. Wir erleben die Zusammenarbeit mit Syska als äußerst flexibel. Es gibt immer Lösungen, wenn nötig auch sehr individuelle. So wurde für uns eine spezielles Tool entwickelt, um unsere Debitorenbuchhaltung beim Mahnwesens und beim Ausgleich von Rechnungen effizienter zu gestalten.“

> www.coface.de

Dipl.-Ing. Andreas Kuchenbuch Ingenieurbüro Kuchenbuch, IT-Systemhaus

Dipl.-Ing. Andreas Kuchenbuch Ingenieurbüro Kuchenbuch, IT-Systemhaus

„Das IT-Systemhaus Ingenieurbüro Kuchenbuch ist spezialisiert auf die Entwicklung von einfachen und komplexen IoT-Lösungen, die Entwicklung von Sensoren sowie die sichere Steuerung und Datenübermittlung.

Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung - angefangen von der Konzeption über den Entwurf bis hin zur Umsetzung Ihrer Lösungen, basierend auf den Ideen unserer Kunden, aber immer mit Blick auf die Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Seit 2008 unterstützt uns die syska EURO FIBU bei der täglichen Buchhaltung. Wir sind mit der Software und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden.“

> www.ib-kuchenbuch.de

highway Identcode- und Drucksysteme GmbH

highway Identcode- und Drucksysteme GmbH

"Wir haben die syska EURO FIBU seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz.

Das Programm ist sehr zuverlässig, immer auf dem neuesten Stand – ebenso der Support.

Den Support-Mitarbeitern gilt unser besonderer Dank."

> www.highway-gmbh.de

PR-Tronik Elektronik Handels GmbH

PR-Tronik Elektronik Handels GmbH

"Seit 25 Jahren benutzen wir das Programm syska EURO FIBU. Für die tägliche Arbeit in der Buchhaltung ist es sehr gut  aufgebaut. Die Anwendungen sind überschaubar, leicht zu verwenden. Das Programm ist stets auf dem aktuellen Stand. Mit vielen Möglichkeiten können wir den Kunden, Lieferanten und auch dem Steuerberater notwendige Informationen liefern. Genauso der Telefon-Service ist sehr zuverlässig. Man bekommt immer gute Hilfestellung und einige Tipps für neue Lösungen. syska ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit und wir werden es weiterhin benutzen."

> www.pr-tronik.de

CRIMSON Technology

CRIMSON Technology

"Schon seit den Anfängen unserer Firma vor über 25 Jahren arbeiten wir mit syska EURO FIBU. Die Bedienung/Anwendung und die Auswertungsmöglichkeiten bilden mit dem Support ein sehr gutes Gesamtpaket. Der Support ist besonders hervorzuheben, sehr gut organisiert und freundlich."

> www.crimson.de

Hotel Rebstock Durbach

Hotel Rebstock Durbach

"Zeitnahe und transparente Controlling-instrumente wie die detaillierten Reportings und die Liquiditätsvorschau sind für uns als mittelständischer Betrieb mit 60 Mitarbeitern einfach entscheidend."

> www.rebstock-durbach.de

Harms Holzbau GmbH

Harms Holzbau GmbH

„Wir sind ein modernes Holzbauunternehmen, welches für unsere Kunden schlüsselfertige Projekte in Holzbauweise wie z. B. Schulgebäude, Kindergärten, Wohngebäude und mehrgeschossigen Holzbau realisiert.

syska EURO FIBU ist ein benutzerfreundliches Programm, das mit seinem breiten Angebot an Anwendungsbereichen punkten kann. Auch der Support ist stets kompetent und freundlich. Wir sind sehr zufrieden“

> www.harms-holzbau.de

m.i.t  Mess- und Informationstechnik GmbH

m.i.t Mess- und Informationstechnik GmbH

„Unser Unternehmen bewegt sich vorwiegend auf dem Gebiet der Baumesstechnik, von der Ausführung von teils komplexen Messaufgaben bis hin zum Handel mit Geräten, Systemen und Einzelkomponenten. Bereits vor unserer Unternehmensgründung vor beinahe 15 Jahren haben wir eine sorgfältige Auswahl unserer Buchführungssoftware aus mehreren Alternativen getroffen. Wichtig war uns dabei eine verständliche, zuverlässige Anwendung, die ein flexibles Arbeiten ermöglicht und einen guten Support bei Schwierigkeiten bietet. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf gute Optionen zur Aufnahme und Weiterverarbeitung von Daten aus vorgelagerten Systemen sowie die umfassenden Möglichkeiten für Datenexporte, auch bestens geeignet für die Zusammenarbeit mit externen Steuerberatungsunternehmen, bei gleichzeitiger Wahrung unserer Unabhängigkeit in Sachen Buchhaltung. 

All dies haben wir in syska EURO FIBU gefunden, und wir sind von Anfang an sehr zufriedene Anwender. Den Support mussten wir bislang nur selten in Anspruch nehmen, doch jedes mal erfolgte eine äußerst kompetente wie hilfreiche Unterstützung, sowohl in IT-Fragen, als auch bei Buchungs-Themen. 

Wir bedanken uns ebenfalls für die bisherige Zusammenarbeit, wünschen syska weiterhin viel Erfolg, und wir würden uns freuen, wenn unser Beispiel auch weitere kleine Unternehmen ermutigt, sich für syska zu entscheiden."

> www.mit-gmbh.biz

Multimatic GmbH & Co. KG

Multimatic GmbH & Co. KG

“Multimatic als kleineres, mittelständisches Unternehmen im Bereich Maschinengroßhandel nutzt die EURO FIBU von syska seit über 20 Jahren. Intuitive Anwendung, einfaches Handling, aber dabei auch eine klare Struktur des Systems haben uns von Anfang an begeistert und tun es bis heute. Dazu kommt eine jederzeit erreichbare Hotline, die uns sämtliche Fragen im Laufe der Zeit beantworten konnte und immer wieder kurzfristig Lösungen präsentierte.

Daher würden wir uns auch heute noch immer wieder für syska entscheiden.“

> www.multimatic.de

BTS Bautechnik-Service GmbH

BTS Bautechnik-Service GmbH

„Nachdem unser früheres Finanzbuchhaltungs-programm umständlich und kompliziert war, sind wir froh seit 2012 die syska EURO FIBU Plus nutzen zu können.

Die Software ist einfach bedienbar und gut verständlich. Der Support und das Einspielen von Updates funktionieren problemlos.

Wir sind rundum zufrieden. Vielen Dank dafür.„

> www.bts-waren.de

Nachsorgeklinik Tannheim gemeinnützige GmbH

Nachsorgeklinik Tannheim gemeinnützige GmbH

"Seit 1997 arbeiten wir erfolgreich mit dem Programm syska EURO FIBU.

Durch die umfangreichen Schnittstellen ist es uns möglich, aus anderen Programmen Daten zu übernehmen oder Daten für die Kostenrechnung zu exportieren. Außerdem kommen neue Mitarbeiter*innen durch die benutzerfreundliche und intuitive Bedienoberfläche schnell mit dem Programm zurecht, was die Einarbeitung erleichtert. Wir schätzen die außerordentlich professionellen und freundlichen Support-Mitarbeiter*innen. Die Hotline ist immer telefonisch erreichbar. 

Wir bedanken uns für die langjährige und immer gute Zusammenarbeit!"

> www.tannheim.de

Mediatronics GmbH

Mediatronics GmbH

"Wir arbeiten seit 2003 mit der syska und sind bislang immer gut betreut worden. Fragen wurden schnell und ergiebig beantwortet und die Handhabung des Programms stellt sich als plausibel und funktionstüchtig dar.

Die Daten werden über eine Schnittstelle der Metro die wir ebenfalls schon seit dieser Zeit benutzen eingelesen was bislang immer einwandfrei klappte.

Updates werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt und lassen sich leicht und funktions-gerecht installieren."

> www.mediatronics.com

FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH

FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH

"FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH gehört zu den führenden Herstellern für Prüfungsmaterial der Metall und Elektroberufe in Deutschland. An zwei Standorten entwickeln und produzieren wir Lehrmittel für die Fachkräfte von morgen. Durch diese traditionelle Aufteilung sind wir auf sehr effiziente Prozesse und flexible Abläufe angewiesen. Daher haben wir uns 2006 für die syska ProFI Fibu entschieden. Durch den modularen Aufbau der ProFI Fibu sind wir in der Lage unsere Buchhaltung schrittweise an neue Anforderungen anzupassen. Die Imple-mentierung ist dabei sehr einfach, sodass wir die Einführung des ABI Moduls komplett mit unserer IT durchführen konnten. Durch diesen Schritt konnten wir die Arbeitszeit für die Zuordnung von Zahlungen zu Rechnungen in der Buchhaltung von täglich 2-3 Stunden auf 4 Stunden an einem Tag pro Woche reduzieren. Der Support von syska ist wirklich heraus-ragend. Jedes Problem, was wir bis jetzt hatten wurde immer in kürzester Zeit, meist schon beim ersten Telefonat, behoben. Die ProFI Fibu funktioniert einfach."

> www.feltron-zeissler.de

SHI Planungsgesellschaft mbH

SHI Planungsgesellschaft mbH

„SHI steht für einen qualifizierten Stab erfahrener Architekten und Bauingenieure, die dem Bauherrn für Beratungs-, Planungs- und Bauleitungsaufgaben zur Seite stehen. Unsere Mitarbeiter sind stets bestrebt, kreative, einfache und wirtschaftliche Lösungen für Problemstellungen der Auftraggeber zu finden und  zu realisieren. Dies beinhaltet insbesondere die Integration der unterschied-lichen Anlagen und Fördertechniken. Bewusst übernehmen wir die Verantwortung für zugesagte Termine, geschätzte Kosten und vereinbarte Qualitäten und wickeln, sofern der Auftraggeber dies wünscht, alle erforderlichen Aktivitäten durch unser Büro ab, so dass der Kunde nur einen Ansprechpartner benötigt.

Seit 2001 begleitet uns die syska EURO FIBU im täglichen Betrieb. Sie überzeugt durch Ihre einfache Handhabung und den übersichtlichen Programmaufbau. Wir sind mit der EURO FIBU und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden.“

> www.shi-ol.de

Steuerberatung Stephanie Latz

Steuerberatung Stephanie Latz

"Unser Steuerbüro existiert mittlerweile schon in der 2. Generation. Wir arbeiten hier mit Kleinstunternehmen und kleinen Unternehmen zusammen. Seit 2014 setzen wir die syska EURO FIBU für die Mandantenbuchhaltung ein und sind damit hoch zufrieden. 

Die syska EURO FIBU zeichnet sich vor allem in folgenden Punkten aus:

  • Die Buchungsmaske ist mittels Tastatur bedienbar.
  • Hinweismeldungen zu wiederkehrenden Buchungen.
  • Die Möglichkeit in unterschiedlichen Kontenrahmen buchen zu können.
  • Die einfach Bedienung. (das Programm ist selbst erklärend).
  • Der Aufbau von Auswertungen wie z. B. EÜR oder Bilanz kann pro Mandant auf einfache Weise angepasst werden.
  • Die Möglichkeit Bankbewegungen importieren zu können.
  • Dass der Datev Im- und Export im Standard enthalten ist (DATEV kompatibel).
  • Die Log-In-Protokolle als Nachweis, wer wann gearbeitet hat.
  • Die PDF-Funktionen.
  • Es gibt keine Begrenzung in der Anzahl der Buchungsmandanten.
  • Mit der Jahresgebühr sind die Leistungen des aktuellen Jahres abgegolten (keine versteckten Kosten, wie z.B. Nachgebühr bei Überschreitung der Mandantenanzahl).
  • Der immer hilfsbereite und freundliche Support!
  • Die integrierte syska Anlagenbuchhaltung (Zusatzmodul). So werden die Abschreibungsbuchungen immer direkt an die Fibu übermittelt.
  • Dass auch vorläufige Abschreibung ermittelbar und Anlagegüter exportierbar sind.
  • Die Verwaltung der Investitionsabzugsbeträge in der Anbu und die Bereitstellung der dazugehörigen Buchungen in der Fibu.
  • Und vieles mehr..."

> www.steuerberatung-latz.net

Steuerberatung Andrea Menge

Steuerberatung Andrea Menge

„Ich bin seit 1992 selbständige Steuerberaterin. Direkt von Anfang an arbeite ich im Bereich der Buchhaltung mit der Software EURO FIBU der syska GmbH. Am Anfang hat mich damals die hochmoderne Windowstechnologie beeindruckt. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich immer mal wieder den Support in Anspruch genommen. Jedes Mal hatte ich sehr freundliche und hochqualifizierte syska – Mitarbeiter*innen am Apparat. Ich bin sehr glücklich, dass ich in all den Jahren immer ein passendes Buchhaltungsprogramm nutzen konnte, was sehr anwenderfreundlich ist.

> www.steuerberaterin-menge.de

SAINT-GOBAIN PERFORMANCE PLASTICS L+S GmbH

SAINT-GOBAIN PERFORMANCE PLASTICS L+S GmbH

„Guter Support, kurze Wege, innovative Lösungen, der Kunde ist bei syska noch König."

> www.saint-gobain.de

Getränke Meyer GmbH

Getränke Meyer GmbH

"Wir arbeiten mit der syska EURO FIBU und sind damit sehr zufrieden."

> www.getraenke-meyer.de

Bohnert Technik GmbH

Bohnert Technik GmbH

"Wir sind mit der syska sehr zufrieden und nutzen neben der EURO FIBU auch die Anlagenbuchhaltung (EURO ANBU) und das in gleich zwei Firmen. Der Service ist perfekt, die Leistungen stimmen rundum und alle Datenübertragungen zum Steuerberater sind kompatibel.
Zudem nutzen wir die Online Schnittstellen OFCK zum automatisierten Einbuchen der Belege. Das hat schon immer fantastisch funktioniert und ist eine sehr effiziente Lösung. Wir können syska unbedingt weiterempfehlen - was will man mehr?"

> www.bohnert-technik.de